Wir haben bis einschließlich Wochentag, Datum geschlossen. Unsere Geschäftszeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Freitag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Bild von Kindernotfallkurse

Infos

Hotline 0203 - 346 64 640
Veranstaltungstage Sa oder So
Veranstaltungsdauer 4-5 UE
Teilnehmer 20
Voraussetzungen

Kindernotfallkurse

Hand auf's Herz - wir wollen schützen, was uns am liebsten ist! Doch die Frage danach, wie wir das am besten machen können, treibt uns in den Wahnsinn! In diesem Kurs lernst Du, dass Du Deine Augen nicht überall haben musst und dass Du in jeder Situation helfen kannst. Ein Kurs für ein gutes und sicheres Gefühl in Deinem ersten Jahr mit Kind. Zielgruppen Alleinerziehende, werdende Eltern, Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder ab 13 Jahren, am Thema interssierte Menschen. Kursinhalt: Plötzlicher Kindstod (SIDS), meldepflichtige und häufige Kinderkrankheiten wie Masern, Keuchhusten (Pertussis) , Mumps, Windpocken, Fieberkrampf, Pseudokrupp / Epiglottitis. Zusätzlich Vergiftungen und Unfälle wie Ertrinken, Verbrühungen/Verbrennungen, Stürze (Gefahr von Gehirnerschütterung) und Zahn- und Zeckenverletzungen. Kinder- und Säuglings - Wiederbelebung sowie Entfernen von Fremdkörpern beim Verschlucken. Zusatzthemen: Wichtiges in der Hausapotheke sowie der Ratgeber "Mein erstes Jahr mit Kind". Alternativer Kurs: Von den Unfallkassen anerkannte Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

M7 - Lehrkraft Kindernotfallkurse

Fr 17.05.2024 Plätze verfügbar Dellplatz 11, 47051 Duisburg

EH - Kindernotfallkurs

Sa 17.08.2024 Plätze verfügbar Dellplatz 11, 47051 Duisburg